Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Junge FW

Junge Freie Wähler auf Facebook

Die Jungen Freien Wähler des Landkreises Erding sind auch auf Facebook erreichbar:

Junge FW Landkreis Erding bei Facebook


Neue Vorstandschaft der Jungen FW Kreis Erding

Sascha Heisig aus Wartenberg ist der neue Vorsitzende der Jungen Freien Wähler des Landkreises Erding. Er löste bei der Jahreshauptversammlung am 16.04.2015 im Bergcafé Wartenberg den bisherigen Vorsitzenden Benedikt Hoigt ab, der aus Altersgründen nicht mehr kandidieren konnte. Ergänzt wurde die neue Vorstandschaft mit Max Pinther (2. Vorsitzender) und Johanna Mehringer (Schatzmeisterin), beide aus Erding. Viel Ansporn für die Neugewählten und ein großes Lob für die FW des Landkreises spendete die Pressesprecherin des JFW Landesverbandes, Bettina Schwarz. Nicht überall sei es üblich, dass die Mitglieder der JFW im Kreis so stark gefördert werden, so Schwarz. Kreisvorsitzender Rainer Mehringer bedankte sich mit einem Geschenk bei Benedikt Hoigt für dessen großes Engagement der JFW, die von ihm seit 2008 erfolgreich angeführt wurde.

(v. l.: Peter Schickinger, Bettina Schwarz, Sascha Heisig, Max Pinther, Benedikt Hoigt, Rainer Mehringer)

Kontakte:

Sascha Heisig, Wartenberg

Max Pinther, Erding

Johanna Mehringer, Erding

 

Heisig

Zum Seitenanfang


JUNGE FREIE WÄHLER

Gründung

Der Glaube der FREIEN WÄHLER an die Jugend und ihr Interesse an der Politik hat sich ausgezahlt. Der Aufruf zur Gründung einer Jugendorganisation der FW im Landkreis am 27.08.2008 im Mayr-Wirt in Erding wurde gehört.
Die jungen und kritischen Interessenten ließen sich in einer ausgedehnten Diskussion von den "Alten" ausführlich über Grundsätze und Ziele der FW informieren.

Schließlich fassten die Anwesenden den Gründungsbeschluss und wählten Benedikt Hoigt, 28 aus Erding zum 1. Vorsitzenden (Bild links), Maria Jell, 18 aus Steinkirchen zur 2. Vorsitzenden und Ralf Hofmann, 29 aus Erding zum Schatzmeister (Bild rechts).

Die FREIEN WÄHLER versprechen sich von der Gründung eine direkte Interessenvertretung der Jugend in der Politik, die Einbindung jugendlicher Kreativität und eine Förderung der Nachwuchsarbeit.

 

Der JFW Gründungsvorstand

v.l. Benedikt Hoigt, Maria Jell, Ralf Hofmann

Zum Seitenanfang