Über seine hervorragende Kandidatenliste für die anstehende Kreistagswahl im März 2020 kann der Vorsitzende der FW Erding, Ulli Gaigl, zu Recht stolz sein. Herausragende Persönlichkeiten aus allen Berufs - und Gesellschaftsschichten,…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der Ehrung verdienter Kommunalpolitiker konnten sich zwei Mitglieder der Freien Wähler über Auszeichnungen freuen. Der Erdinger Stadtrat Josef Hochholzer wurde für sein 30-jähriges politisches Engagement mit der Kommunalen…

Lesen Sie hier weiter…

Bildung - Rohstoff der Zukunft war dasThema dem sich die FW Berglern angenommen hat. Dazu konnte unser Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus Herr Prof. Dr. Michael Piazolo für einen Impulsvortrag gewonnen werden. Die…

Lesen Sie hier weiter…

Am  vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung Freie Wähler Erding statt. Schriftführer Benedikt Hoigt war es im Vorfeld gelungen neben dem Betreuungsabgeordneten Benno Zierer auch den stellv.…

Lesen Sie hier weiter…

„Wir wollen auch 2020 mit einer Frau als Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl antreten“, gibt Erdings FW-Vorsitzender Benny Hoigt bekannt. Fraktion und Vorstand haben einstimmig beschlossen, bei der Nominierungsversammlung Petra Bauernfeind…

Lesen Sie hier weiter…

Als einen unverzichtbaren Baustein der Gesundheitsregion Erding bezeichnete Hans Schreiner die Klinik Wartenberg. Der gemeinsame Landratskandidat von Freien Wählern, SPD und Grünen gratulierte der Einrichtung zum zweiten Platz beim…

Lesen Sie hier weiter…

Unser Landratskandidat Hans Schreiner besuchte mit den Fraktionskollegen Korbinian Empl und Maria Grasser, sowie Vertretern der SPD und der Grünen den Hof von Jakob Maier in Niederding. Vor Ort konnte man sich gemeinsam einen groben…

Lesen Sie hier weiter…

Unter großem Applaus wurde der langjährige Vorsitzende der Freien Wählerschaft Erding verabschiedet. Leicht ist es Rainer Mehringer nicht gefallen nach zehn erfolgreichen Jahren seinen Vorsitz abzugeben. Obwohl sein beruflicher Mittelpunkt…

Lesen Sie hier weiter…