28.09.2019
Vortrag von Staatsminister Piazolo zum Thema Bildung

Bildung - Rohstoff der Zukunft war dasThema dem sich die FW Berglern angenommen hat. Dazu konnte unser Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus Herr Prof. Dr. Michael Piazolo für einen Impulsvortrag gewonnen werden.

Die anschließend rege Diskussion der anwesenden Gäste, oftmals Lehrer, zeigte deutlich wo an der Basis Änderungen wichtig wären. Das Thema Digitalisierung war den anwesenden Bürgermeistern ein Anliegen. Trotz Förderung durch Freistaat und Bund sind hohe Kosten für die Aufwandsträger, die Gemeinden und Landkreise sowohl in der Anschaffung als im Unterhalt zu erwarten. Dabei darf man gespannt sein ob die angestrebte Digitalisierung tatsächlich gegenüber der "Kreidetafel" die angestrebten Erfolge bringt.