26.03.2021
Herzlichen Glückwunsch zur Kandidatur

Sehr zur Freude der Kreisgeschäftsführung der FW Erding, Maria Grasser, wurde Birgit Obermaier einstimmig zur gemeinsamen Kandidatin der Landkreise Erding und Ebersberg gewählt.

Bewusst wurden die Mitglieder der Freien Wählerschaft im Landkreis Erding nur über die Kandidatin informiert und nicht zur Aufstellungsversammlung eingeladen. Nachdem das öffentliche Leben weitgehend heruntergefahren wurde entschied sich die Vorstandschaft, obwohl es die Richtlinien zuließen, den Kreis der Besucher möglichst klein zu halten. Aus diesem Grund wurden nur die wahlberechtigten Mitglieder der Kreisvereinigung geladen. Es gelang, im Umfeld des Wendlandhauses in Hohenlinden eine Veranstaltung abzuhalten, die mehr einem Gartenfest - mit gebührendem Abstand versteht sich - als einer trockenen Aufstellungsversammlung glich.

Nach einer sehr überzeugenden Präsentation unserer Kandidatin war es nicht verwunderlich dass alle der anwesenden stimmberechtigten Personen für Frau Obermaier stimmten.

Tags darauf gab es die offizielle Gratulation und einen kleinen Frühlingsgruß.

Wir drücken Birgit fest die Daumen und hoffen sehr dass es im Laufe des Jahres zahlreiche Gelegenheiten für sie gibt, sich bei Veranstaltungen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.