13.06.2022
Veranstaltungsreihe "Energiewende beginnt bei uns"

Liebe Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Erding e.V.
sehr geehrte Damen und Herren,

im April zeigte Rainer Mehringer, was unter moderner und ökologisch vernünftiger Waldbewirtschaftung verstanden wird. Dieser Termin war sehr interessant. Bei Reportagen in den Medien sind viele Themen naturgemäß eher abstrakt und theoretisch.

Die Veranstaltungsreihe unter dem Motto "Energiewende beginnt bei uns" wird nächste Woche mit einem Vororttermin fortgesetzt:

Montag, 20. Juni: Besichtigung einer Windkraftanlage in Allershausen mit MdL Benno Zierer
Treffpunkt und Abfahrt mit Fahrgemeinschaften um 18:15 Uhr am Parkplatz Schwimmbad Erding

Bitte pünktlich erscheinen, da die Windkraftanlage alleine nicht so leicht zu finden ist.

Und am Montag, 4. Juli, besteht dann die Möglichkeit zur Besichtigung des Wasserkraftwerks in Schwaig, Schweigerstr. 1 mit Fritz Schweiger, Vorsitzender der Vereinigung Wasserkraftwerke in Bayern e.V.; Beginn 19:00 Uhr.

Im Herbst gibt es weitere Termine zu dieser Veranstaltungsreihe.

Viele Grüße & Ihnen und Euch eine gute Woche
Peter Badmann