05.11.2023
Berlinfahrt

Auf Einladung des Erdinger/ Ebersberger Bundestagsabgeordneten Herrn Dr. Andreas Lenz machte sich am 05. November eine Abordnung von 34 Freien Wählern aus Erding und Ebersberg, als auch Mitglieder der Bayernpartei Ebersberg auf den Weg nach Berlin.

Schloss Sanssouci diente als willkommener und ausgesprochen attraktiver Zwischenstopp.

Nach einem informativen Stadtrundgang und einer Überblicksführung im Humbold Forum stand am zweiten Tag ein weiterer Höhepunkt an. Der Besuch bei Dr. Andreas Lenz im Bundestag mit Besichtigung der Kuppel bei Dunkelheit.

Der dritte Tag startete mit einer Stadtrundfahrt, bevor auf dem 368 m hohen Fernsehturm zu Mittag gegessen wurde. Am Nachmittag durften wir das Presse - und Informationsamt der Bundesregierung besuchen, wo reichlich Zeit und Gelegenheit für Fragen bezüglich der Kommunikation Politik und Bevölkerung war.

Tags darauf ging es zurück in die Heimat, mit einem Zwischenstopp am Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth.

Es waren wunderschöne 4 Tage, bestens betreut von Frau Stefanie Ederer vom Büro Dr. Andreas Lenz, von unserem Busfahrer Robert vom Busunternehmen Reisberger und dem Reiseleiter vor Ort Thomas.

Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns auf eine Wiederholung.