13.10.2023
Herzlichen Dank

anstrengende und dennoch schöne Monate des Wahlkampfes liegen hinter uns.

Mittlerweile stehen die Endergebnis für den Landtag - bzw. Bezirkstag fest.

 Unser Landtags - Direktkandidat Sven Krage hat ein hervorragendes Ergebnis eingefahren und ist mit den zusätzlichen Zweitstimmen der Sprung von Listenplatz 27 vor auf Platz 18 gelungen. Solche Ergebnisse sind keine Selbstverständlichkeit und sind das Resultat der richtigen  Kandidatenwahl und dessen Fleiß und Persönlichkeit. 

18,7% der Stimmen zu holen,  in Summe 14 308 Wähler im Landkreis zu überzeugen, das ist absolute Spitze.

Auch das Ergebnis der Wahl zum Bezirkstag ist ein voller Erfolg.

24.9% der Direktstimmen gingen im Landkreis an die Direktkandidatin Maria Grasser, mit nur 9,1% Abstand zum Direktmandatgewinner.   19 035  Stimmen aus dem Landkreis,   27 138  Wählerstimmen gesamt in Oberbayern sicherten den 7. Platz in der nun auf 13 Rätinnen und Räte zählenden  FREIE WÄHLER Bezirkstagsfraktion und ermöglicht den Wiedereinzug.

Ein jeweils respektables Ergebnis konnten auch die Landtags - Listenkandidatin Birgit Obermaier und Bezirkstags - Listenkandidat Stephan Weindler für uns FREIE WÄHLER verzeichnen und damit die FREIEN WÄHLER Oberbayernweit kräftig unterstützen.

Alles in allem war die Land- und Bezirkstagswahl 2023 in unserem Landkreis ein voller Erfolg und dafür danken wir allen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben mit einem herzlichen Vergelt`s Gott.